Inside the life of luxury travelers.
SPONSORED

Reisen Sie bald? Machen Sie Sich Mit Rosetta Stone bereit

Wie Rosetta Stone das Erlernen von Sprachen revolutioniert

Ich glaube, ich bin schon mein ganzes Leben vom Fernweh infiziert. Ich bin mit alten französischen Filmen aufgewachsen und die Wände meines Schlafzimmers waren buchstäblich mit Bildern von Paris bedeckt. Nachdem ich mein Universitätsstudium abgeschlossen hatte, sagte ich mir, dass ich ein, zwei Jahre lang arbeiten und genug Geld zusammensparen würde, um den ganzen Sommer lang Frankreich zu bereisen. Zwei meiner engen Freunde würden hier und da ein Wochenende mit mir verbringen, aber die meiste Zeit würde ich im Alleingang reisen.

Ich war so aufgeregt über meine Solo-Reise - aber ehrlich gesagt ging mein Verständnis der französischen Sprache da kaum noch über Bonjour hinaus! Ich wollte jedoch in der Lage sein, genug Französisch zu sprechen, um meine Erfahrungen mit den Einheimischen wirklich zu genießen. Aber ich arbeite viel, sodass ich mich nicht wirklich auf einen Vollzeitkurs online festlegen wollte. Ich hatte bestimmt nicht die Zeit (oder das Geld), um einen Kurs zu bezahlen - also fing ich an, intensiv über Google nach Optionen zu suchen. So fand ich heraus, dass Rosetta Stone eine App hat!

Rosetta Stone ist ein Sprachlernprogramm, mit dem Sie auf möglichst effiziente Weise eine neue Sprache lernen können, ohne langweilige Vokabellisten auswendig zu lernen, die Sie niemals verwenden werden. Sie haben dort Features entwickelt, die ihrem Gehirn helfen, die neues Sprache durch kurze, interaktive Abschnitte aufzunehmen, die sich auf echte Konversationsfähigkeiten konzentrieren, und ihre innovative App erleichtern das Erlernen unterwegs. Wie ich bereits erwähnte, habe ich so viele Stunden gearbeitet, um meinen Traumurlaub zu bezahlen - also fand ich es wunderbar, das Französisch-Lernen in kleinen Einheiten von 15 bis 30 Minuten auf meinem Weg zur Arbeit oder in der Mittagspause unterbringen zu können und nicht einmal WiFi zum Lernen zu brauchen.

Was ich letztlich am meisten beim Lernen von Französisch mit der Rosetta Stone-App liebte, war, dass ich das Tempo und Zeiten selbst bestimmen konnte. Es gab nicht den Druck, Prüfungen zu machen oder Hausaufgaben pünktlich abzugeben - und diese Lern-Sessions waren so einnehmend und brachten soviel Spaß, dass ich sogar mehr und mehr Zeit jeden Tag mit dem Lernen verbringen wollte. Eines, auf das ich mich beim Reisen am meisten gefreut habe, war schließlich auch, mich gut mit Einheimischen unterhalten zu können und dauerhafte Freundschaften aufbauen zu können. Die Tru-Accent-Funktion half mir sehr dabei, meinen Akzent zu entwickeln, sodass ich tatsächlich Gespräche mit Muttersprachlern führen konnte. Die Funktion zeigte mir ganz genau, wie akkurat meine Aussprache war, indem sie ein kleines Symbol anzeigte, das grün, gelb oder rot wurde, wenn ich sprach. Das war wirklich toll, weil ich das Gefühl habe, nie genau zu wissen, wie ich mich tatsächlich anhöre. Das gab mir so viel Selbstvertrauen, als ich ein paar Monate später auf Reisen ging. Obwohl ich nicht hundertprozentig fließend sprechen konnte, fühlte ich mich bereit, mit den Einheimischen in Paris zu plaudern.

Ich verbrachte 2 Wochen mit meiner besten Freundin in Paris, bevor ich alleine nach Südfrankreich fuhr - na ja, nicht ganz alleine - ich hatte ja meine Rosetta Stone App! Der Sprachführer-Abschnitt der App war ein absoluter Glücksfall, als ich mich einmal in einem kleinen Dorf in Gordes verirrte. Dieser Sprachführer spricht laut aus, wie man kurze, nützliche Ausdrücke sagt. Es hat Kategorien wie Herumkommen und Essen gehen - sehr hilfreich für Alleinreisende. Die Suchen & Sprechen Funktion sorgte für eine lustige Schnitzeljagd, wenn ich bei einem lokalen Markt Obst kaufen wollte. Ich musste nur ein Foto von einem der Früchte machen (mit meinem iPhone), und die App konnte das Bild erkennen und es sofort ins Französische übersetzen!

Ich würde Jedem, der an eine Reise im Alleingang denkt, diese App von ganzem Herzen empfehlen. Ich habe lebenslange Erinnerungen und Freunde gewonnen - und ich habe mich selbst überrascht, wie gut es mir gelungen ist, Gespräche auf Französisch zu führen. Dank Rosetta Stone hatte ich ein gutes Verständnis der Landessprache und die App stand mir immer zur Seite, wenn ich ein bestimmtes Wort oder einen bestimmten Ausdruck nicht kannte. Ich habe vor, wieder dorthin zu reisen und einige meiner neuen Freunde zu besuchen, die ich im letzten Sommer kennengelernt habe. Und ich freue mich so, Ihnen dann zeigen zu können, wie gut mein Französisch seit letztem Jahr geworden ist!

Die Leute von Rosetta Stone bieten unseren Lesern ein besonderes Angebot: Erhalten Sie noch heute 50% Rabatt auf Rosetta Stone!

Offer Expires In