Reisen Sie bald? Machen Sie sich mit Rosetta Stone bereit

Wie so viele da draußen bin ich nicht verreist. Bei allem, was heutzutage los ist, bleibe ich gerne zu Hause, aber das Fernweh macht sich doch manchmal bemerkbar. Der internationale Bereich auf Netflix hilft einfach nicht mehr so gut wie früher gegen das Reisefieber (glauben Sie mir, ich habe mir alle empfohlenen Beiträge angesehen).

Ich habe nach einer anderen Möglichkeit gesucht, wie ich reisen konnte, ohne die Wohnung zu verlassen, also habe ich die Runde bei den Lieferdiensten der Restaurants gemacht: Chinesisch, Deutsch, Italienisch und Mexikanisch. Es hat Spaß gemacht und war lecker. Aber es ist teuer, die Welt auf diese Weise zu erkunden.

Ein Freund schlug vor, ich solle mich auf die Reise vorbereiten und Rosetta Stone ausprobieren: ein Sprachlernprogramm mit einem Jahresplan und Zugang zu 24 Sprachen.

Ich wollte schon immer eine neue Sprache lernen, konnte mich aber nie für eine entscheiden. Ich war etwas skeptisch, als ich mit Rosetta Stone anfing. Schließlich aber entschied ich mich, dem Ganzen eine Chance zu geben.

Das Jahresabo "Rosetta Stone Unlimited - alle Sprachen" liegt bei umgerechnet 7.99 € pro Monat (ein großartiges Angebot). Während ich in Erwartung meiner Traumreise nach Spanien entschlossen war, Spanisch zu lernen, kann ich mit diesem Plan auch zu einer der anderen 24 Sprachen wechseln.

Ich habe mich darauf gefreut, loszulegen und die App zu nutzen. Ich dachte mir, bei all der zusätzlichen Zeit, die ich noch habe, bis ich meine Reise tatsächlich antreten kann, könnte ich die Sprache bis dahin schon nahezu fließend sprechen.

Ich habe sofort losgelegt, eine Lektion nach der anderen in der App verschlungen und die Sprache wirklich aufgesaugt. Ich mochte die Konzentration auf die Umgangssprache, die Redewendungen und den Wortschatz, aber nach etwa einer Woche wurde mir alles ein wenig zu viel.

Ich habe mich schließlich zurückgenommen und täglich nur 10 Minuten lang gelernt. Das war überschaubar und ich konnte es leicht in meinen Zeitplan integrieren, sei es durch eine Unterrichtseinheit beim Kaffee am Morgen oder indem ich mich vor dem Schlafengehen bei einer Einheit entspannt habe. Durch das Lernen in kleinen Häppchen konnte ich die Informationen verdauen und das Gelernte wirklich verarbeiten.

Nach ein paar Wochen fühlte ich mich mit Rosetta Stone wirklich wohl und konnte das Lernen wirklich genießen ... obwohl ich in der Schule nicht wirklich sprachbegeistert war. Was diese Erfahrung für mich wirklich einzigartig machte, waren der Sprachführer und die Seek&SpeakⓇ-Funktion .

Mit dem Sprachführer lernt man kurze, nützliche Ausdrücke, von denen ich weiß, dass sie mir auf meiner Reise nützlich sein werden. Durch Seek&SpeakⓇ habe ich wirklich wieder Spaß am Lernen gefunden, da es Sie auf eine Schnitzeljagd nach alltäglichen Haushaltsgegenständen schickt und diese fotografieren lässt. Anschließend erhalten Sie eine Übersetzung jedes Gegenstands (ich hätte nie gedacht, dass es Spaß machen könnte, Gurken in meinem Kühlschrank zu suchen).

Von den vielen Telenovelas, die ich gesehen habe, wusste ich, wie wichtig die Aussprache (in jeder Sprache) ist, aber wie schwer man diese ohne einen persönlichen Lehrer erlernen kann. Auch Rosetta Stone hat das erkannt und nutzt die Spracherkennungstechnologie TruAccentⓇ. Durch die Sprachausgabe innerhalb des Programms habe ich ein sofortiges Feedback erhalten und wusste so, dass ich mit meiner Aussprache auf dem richtigen Weg war. So fühlte ich mich beim lauten Sprechen wohler.

Rosetta Stone erwies sich für mich als eine wirklich gute Wahl. Jetzt träume ich von Reisen und habe das Gefühl, dass ich bereit bin, wenn es losgehen kann. Ich habe so großes Vertrauen in meinen Lernerfolg, dass ich weiter geschaut und einige Lektionen in Italienisch und Französisch genommen habe! Ich denke, nach Spanien... vielleicht Rom und Paris? Die Liste meiner Reiseziele ist jetzt endlos!

Ehrlich gesagt, fühle ich mich mit Rosetta Stone mehr denn je zu Reisen inspiriert, und diese gesamte Inspiration findet direkt in meinem Zuhause statt. Ich kann es kaum erwarten, das Gelernte mit auf die Reise zu nehmen, aber bis dahin macht die Vorbereitung noch unglaublich viel Spaß und ist sehr nützlich.

Die Leute von Rosetta Stone bieten unseren Lesern ein besonderes Angebot: Erhalten Sie Zugriff auf 24 Sprachen zum Preis von 1

Subscribe now